Die Weihnachtswichtelaktion 2009 stand unter dem Motto „Drachen“

Unser diesjähriges Motto war nicht ganz so einfach - wie soll man auch aus einem Drachen was weihnachtliches machen? Ich denke mit Grisella ist mir das ganz gut gelungen. Grisella ist eine kleine Drachenmutti mit Schürze, die für ihren Sprössling Weihnachtsplätzchen gebacken hat. Als Verpackung habe ich ein rotes Windlicht gewählt.

      

Der grüne Drache Fu Long (Glücklicher Drache) von Petra (PeeBär) ist mit samt seiner Höhle bei mir eingezogen. Als Zugabe hatte er noch eine Tüte Spekulatius und einen Schokoosterhasen dabei. Der Schokohase ist eine Anspielung auf die verspätete Tauschaktion, die hat nämlich erst am 06.02.2010 stattgefunden :-)) Hier möchte ich mich nochmal ganz besonders für den körperlichen Einsatz der Teddymacherin Petra bedanken, die wohl in Zukunft nie wieder etwas mit Bauschaum basteln wird.